UNTERNEHMEN

Statt an Zutaten zu sparen wollen wir lieber weiterhin mit hoher Qualität die Zukunft bestreiten. Denn als Familienbetrieb in der fünften Generation liegt es uns sehr am Herzen, dass unsere Kunden glücklich sind und immer gerne wieder kommen. Denn so wie unsere Kunden unsere unverfälschten Backwaren schätzen, so schätzen wir unsere Kunden und orientieren uns daher auch bei der Umsetzung von Neuheiten an ihren Wünschen. 

 

Besuchen Sie uns in einer unserer Filialen und nehmen Sie sich ein Stück unserer langen Backtradition mit!

Familie Hug

GESCHICHTE

Wir sind stolz auf die lange Historie unserer Backkunst! Denn über 100 Jahre Enstehungsgeschichte formten uns zu dem, was wir heute sind - Ihre regionale Familienbäckerei aus Lampertheim!

 

In Murg, nahe der deutsch-schweizerischen Grenze, hat das Backparadies Hug seinen Ursprung, denn hier wurde der Name Hug erstmals erwähnt. Nach einigen Generationen und Stationen der Weiterbildung in Hannover wurde 1963 die Bürstädterstraße in Lampertheim das neue Zuhause von Karl-Heinz und Marga Hug.

In den rund 30 Jahren bis 1999 Thomas Hug mit seiner Frau Evi die Geschäfte zu führen begann, sind Maschinen zur Arbeitserleichterung angeschafft worden, erste Filialen wurden eröffnet, die Produktion erweitert und mit dem Neubau der Produktionshalle 1988 wurde die Backparadies Hug GmbH gegründet. Seither wächst das Unternehmen, schafft für immer mehr Menschen eine berufliche Zukunft und bietet in immer mehr eigenen Filialen hochwertige Back- und Konditorwaren an.

 

Heute ist das Backparadies Hug mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern noch immer ein Familienbetrieb. Und das jetzt schon in der fünften Generation, denn mit Daniel Hug steht der nächste Bäckermeister in den Startlöchern. Seit 2015 ist der Betriebswirt des Handwerks mit an Bord und bringt viele neue Ideen und Impulse aus der schönen, neuen Bäckerwelt mit ein. Nach einigen Stationen im In- und Ausland will er nun das Gelernte in den Familienbetrieb einbringen.

 

"Wir wollen unsere Region mit dem ´täglichen Brot´ versorgen und dabei immer Spitzenqualität abliefern", so Daniel Hug über seine neue Aufgabe beim Backparadies Hug.