UNSERE AUSBILDUNG

Wir bilden gerne aus, denn gute Fachkräfte sind die Basis unseres Erfolgs. Die folgenden Ausbildungsberufe können bei uns im Backparadies Hug jeweils in Form einer dreijährigen dualen Ausbildung (1-2 Mal pro Woche Berufsschule) erlernt werden: 

Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) (m/w/d)


Du magst es, bei der Arbeit mit Menschen in Kontakt zu sein? Dann bewirb Dich bei uns für eine Ausbildung als Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Bäckerei! Während dieser Ausbildung wirst Du Profi für den Verkauf und die Präsentation von Backwaren, lernst die Hygienevorschriften im Lebensmittelhandwerk und entfaltest Dich bei der Zubereitung von Snacks und kleinen Speisen.




Bäcker (m/w/d)


Du arbeitest lieber mit den Händen und liebst den Duft der verschiedenen Brotsorten? Bei der Ausbildung zum/zur Bäcker/in kannst Du vom ersten Tag an alles über das Backen von Broten, Brötchen, Kleingebäck, Kuchen und Torten lernen. Außerdem erfährst Du alles, was Du als Bäcker über das Lagern und Kontrollieren der Lebensmittel und die Hygienevorschriften im Berufsalltag wissen musst.





Bitte schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Backparadies Hug

Herr Daniel Hug

Otto-Hahn-Straße 17 a

68623 Lampertheim

Oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular!